Geschäftige Basare in engen Gassen, das Durchqueren von weiten Öden unter dem Sternenhimmel, das Erforschen von vergessenen Kulturen in alten Ruinen, das Reisen zu mystischen Lehrmeistern auf hohen Bergen, die Geschichten aus Tausend und einer Nacht sind Themen der Abteilung Südandryll.
Abteilungsziel
Das Ziel der Abteilung ist es, unseren Mitgliedern alles Notwendige für ein gelungenes LARP-Spiel nach unserer Spielphilosophie zur Verfügung zu stellen. LARP-Spiel ist für uns, neben der Teilnahme an Veranstaltungen anderer LARP Orgas, auch die Organisation von Cons. Dazu verfolgen wir verschieden Maßnahmen, wie den Aufbau eines gemeinsamen Fundus für die Abteilungsmitglieder und das Erstellen und Pflegen eines in sich stimmigen Hintergrunds.
Spielphilosophie
Wir betrachten Konflikte im Spiel als einen wichtigen Aspekt des LARP und bespielen deshalb zwei verfeindete Gruppierungen. Wir wollen durch Konflikte Drama erzeugen und erinnerungswürdige Szenen mit anderen Spielern gemeinsam erleben. Dabei ist für uns hohe Immersion und Fair-Play sehr wichtig, wobei der Spaß nicht in den Hintergrund rücken soll. Wir spielen im allgemeinen nach dem Prinzip, DuKannstWasDuDarstellenKannst (DKWDDK), Magieanwender sind aber aus Balancinggründen angehalten ein Regelwerk zu nutzen.
Wer passt zu uns?
Wir nehmen gerne neue Spieler auf, welche uns unterstützen wollen, schönes LARP zu betreiben und sich unseren Hintergrund und Spielphilosophie anschließen wollen
Gruppen und IT-Hintergründe
Die Abteilung Südandryll bespielt vor allem orientalisch inspirierte Hintergründe, dargestellt durch zwei Gruppen. Diese Gruppen sind das Volk von Südandryll und das des roten Imperiums, vertreten durch die Rote Legion. Vor allem die Rote Legion soll als Feindbild für IT Konflikte sorgen.
Südandryll und die Stadt Sonnentor
Südandryll ist ein Land dominiert von Wüsten und weiten Steppen, mit nur wenigen regenreichen Regionen. Eine Theokratie, in welcher die Priesterschaft der Mondgöttin Lunaris die Macht innehatte, aber mit nur begrenztem Einfluss im Alltag. Auch waren einige Stämme von Nachtelfen hochverehrt und hatten auch einigen Einfluss.
Seit den Kriegen mit dem roten Imperium sind die Zeiten aber erheblich härter geworden und ohne die Unterstützung von auswärtigen Mächten wäre das Land wohl schon lange gefallen. Nach einer großen Schlacht herrscht nun aber seit einigen Jahren ein brüchiger Waffenstillstand.
Die Stadt Sonnentor ist eine neu gegründete Hafenstadt, die versucht mit Optimismus die Gelegenheiten für Wiederaufbau und dem Anhäufen von Reichtümern zu nutzen.
Bespielt wird Sonnentor, als vergleichsweise offene Handelsstadt mit einem bunten Gemisch an Einheimischen und Eingewanderten Charakteren, die als Stadtrat die Stadt zu Größe führen wollen.
Das Rote Imperium und die Rote Legion
Eine expansionistische, totalitäre Theokratie, welche ihren Herrscher, den selbsternannten Gottimperator Nerolun, als höchste Gottheit verehrt, schickt das mysteriöse Reich Truppen aus, um ihre Macht zu mehren und alle zu ihrem Glauben zu bekehren.
Der Imperator Nerolun sitzt auf seinem Thron aus Blutkristallen über Aritrol, dem See aus Blut, im Allerheiligsten der Tempelfestung Harugan im Berg Tierfallas. Von dort aus regiert er sein Imperium. Nur die gläubigsten hohen Seelenwächterinnen, Hohepriester und andere hohen Würdenträger haben Zugang zu ihm, um seinen Willen in Empfang zu nehmen.
Der Blutschwur wird von jedem Bewohner des Roten Imperiums geleistet. Mit ihm verpflichtet man sich, jedes Blut, dass er vergießt, ob nun eigenes oder fremdes, zur Ehre und zum Machtgewinn des Imperators zu vergießen. Der Schwur ist die Grundlage für die Aufnahme der Glaubensgemeinschaft zum Glauben der ewigen Wiederkehr.
Der Glaube der ewigen Wiederkehr ist die Staatsreligion im Imperium. Sie basiert auf dem Glauben der Reinkarnation von Lebewesen, aber auch der Welt selbst. Als Weltenschöpfer, Weltenzerstörer, Messias und großer Lehrer bringt Nerolun den Menschen die Wahrheit. Der Glauben selbst predigt das Erringen von Stärke durch das Erleiden von Schmerz, sowohl physischer als auch psychischer Natur. Im Gegensatz zur notwendigen Stärke für den Dienst an Nerolun, stehen die „Sieben Schwächen“: Trägheit, Liebe, Selbstsucht, Angst, Gnade, Falschheit und Zweifel
Symbol des Glaubens ist sehr häufig der Ouroboros, die sich selbst verschlingende Schlange.
Die Rote Legion existiert schon seit Jahrhunderten und mehrt die Macht des Imperators durch ständige Kriege. Auch wenn Hunderte fallen, dauert es nicht lange, bis Ersatz aus den zum Blutzoll verpflichteten Provinzen rekrutiert ist – nur um weitere Provinzen zu erobern und weiteren Blutzoll einzufordern. So verschlingt sich die rote Legion auf ewig selbst und gebärt sich aus den Unterworfenen wieder selbst. Sie ist damit der zentrale Faktor zur Ausbreitung des Imperiums und die Übergänge von ziviler Verwaltung und Rängen in der Legion sind in vielen Bereichen fließend.
Bespielt werden kleine Abteilungen der roten Legion, welche in verschiedenen Ländern ihren Dienst tun und jede Gelegenheit Nutzen Macht und Einfluss ihres Reiches zu erweitern.
Die Provinz Neuandorien und das Emirat der Dunkelwälder
Die Provinz Neuandorien ist das Neueste, von der roten Legion eroberte Territorium. Es ist ein Land im Süden des Kontinents der Südlande. Vor einigen Jahren wurde es in einem schnellen Handstreich von der roten Legion erobert, nachdem es zu mehreren Naturkatastrophen und seltsamen Phänomenen gekommen war.
Bei der einzigen größeren Schlacht bei der Stadt Gormund wurde der Fürst Ralon Kalferas getötet und seine Armee vernichtend geschlagen.
Nun ist Neuandorien unter der Verwaltung eines Satrapen, der als Gouverneur aus dem Imperium das Land mit eiserner Hand beherrscht. Neuandorien ist klimatisch warm gemäßigt bis heiß und ist im Westen recht dicht bewaldet was in große Gebirge Richtung Norden übergeht. Der Osten ist dünn besiedelt und eher trocken. Berühmt in den Südlanden ist Neuandorische Schokolade, das wichtigste Exportgut. Des weiteren gibt es über das Land verteilt etliche alte Ruinen in Form von Stufenpyramiden und große Statuen.
Ursprünglich ein Feudalstaat mit Fürsten und Rittern und einem Kleidungsstil, den viele als „Westlich-Mittelalterlich“ bezeichnen würden, sieht man an vielen Stellen den orientalischen Einfluss der neuen Herren. Eingeteilt ist das Land in Emirate und Sultanate, wo zum Teil noch einige der alten Hochadligen regieren, wenn sie sich schnell genug unterworfen haben und den neuen Glauben angenommen haben.
Der neue Glaube an Nerolun scheint allgegenwärtig mit vielen neuen Schreinen und Tempel. Die Priester genießen hohes Ansehen und sind von den noch freien Einheimischen anscheinend sehr gefürchtet, wobei auch Magier und Alchemisten als Kastenmitglieder von allen respektiert werden. Es gibt aber noch etliche Tempel der alten Religionen, welche noch genutzt werden. Anscheinend kann der alte Glaube in eingeschränkter Form weiter bestehen.
Die Kontrolle über Neuandorien scheint aber nicht vollständig zu sein, so gibt es wohl noch Widerstandsnester und Gerüchte im Untergrund über einen Prinzen, der die Legion eines Tages wieder vertreiben werde.
Bespielt wird das Emirat Dunkelwald, ein kleines Fürstentum unter einem Emir, der mit Unterstützung der neuen Herrscher dort die Ländereien als Lehen bekommen hat. Es wird um Macht und Einfluss gestritten und wie man mit der Herrschaft des roten Imperiums umgehen möchte.