Großmeister

Der Großmeister, auch Präfekt genannt, ist der Herr über die Hauptstadt, hat alle Rechte der anderen Meister inne und kann mit Hilfe des Tafelrates die nordandryllianischen Gesetze erlassen. Er hat das Recht, Steuern und Abgaben von den Meistern einzutreiben. Er kann Rechtssprecher, Freiherren, Diplomaten sowie Barone ernennen.

Wappen

 

 

 

 

 

Mandragora Clan der Prätorianer

Die Prätorianer wurden nach dem Bruderschaftskrieg gegründet und sollten fortan eingesetzt werden, um die Städte Andrylls zu bewachen. Die Kampfkraft eines Prätorianer ist sagenhaft und man darf mit Recht behaupten, dass es sich hier um eine reine Elite-Armee handelt. Allerdings ist die Zahl der Prätorianer derart stark begrenzt, dass es im Fall eines Konfliktes mit einem anderen Land wohl kaum mehr als 1000 von ihnen aufgestellt und in die Schlacht geführt werden könnten. Aus politischen Gründen wurden die Prätorianer nicht als Armee oder Eliteeinheit gegründet, sondern stellen einen Clan in Nordandryll dar. Die Gründung liegt etwa 100 Jahre nach dem Bruderschaftskrieg zurück und hat die Mächte Nordandrylls neu geordnet. Seit dieser Zeit hat er sich als wichtiger Machtfaktor für die Regenten entwickelt.

Weiterlesen ...

DAS JAHR 6

Im 6. Jahr nach dem Sturz von Lucius Ademius plante Baron Cyberian Aberdan von Osthang eine seiner neuen Provinzen wirtschaftlich zu erschließen. Er lud die größten Handelsfamilien von Nordandryll ein, um in einem Wettstreit zu entscheiden, welche die Beste sei. Die Familie Aralie gewann den Wettstreit haushoch und wurde somit mit der Verwaltung von Ulmen beauftragt. Leider fielen Orks in das neu erkundete Gebiet ein. Baron Aberdan sucht seitdem wieder einmal nach Verbündeten, um sein Land zurück zu erobern.

 

Die Staatskasse

Die Staatskasse

Der Präfekt ist der Verwalter der Staatskasse.
Die Häflte der Einnahmen der Staatskasse werden an die vier Clans verteilt.
Die Verteilung sieht wie folgt aus
1/7 Timuras (Alchemisten)
1/7 Ventus (Magier)
2/7 Mandragora (Prätorianer)
3/7 Waldläufer
Die Restlichen Einnahmen unterstehen dem Präfekt und können unter Sonderzuweisungen verteilt werden. Von der Staatskasse werden Geheimdienste und Diplomaten bezahlt.

Sonderzuweisungen

Sonderzuweisungen können von den Clans beantragt werden, über die Verteilung wird im Tafelrat bestimmt.

Weitere Beiträge ...